Donnerstag, 28. Oktober 2010

Jippie ich hab gewonnen

Ich bin ja sooo glücklich!!! Ich habe heute den ersten Pokal meines Lebens überreicht bekommen. *grins*

Mein herzallerliebster Göttergatte hat mir den Titel "bester Nachwuchsfiligransäger" verliehen.
Ist das nicht süß?

Ach so für alle die nicht wissen was das für ein Teil auf dem Foto ist.
Das ist ein sogenannter Vierkantschlüssel, den man zum Wechseln der Sägeblätter an der Dekupiersäge benötigt.

Martin hat den Sockel gesägt, die Kanten gefräst und ein Loch gebohrt um den Schlüssel zu einem Pokal werden zu lassen.
Ich find das sooo lieb und hab mich riesig gefreut.
Deswegen muß ich Euch das auch unbedingt zeigen.

Ganz lieben Dank mein Schatz!!!!! Dicken Knutsch für Dich!


LG Mone

Dienstag, 26. Oktober 2010

INGE

Eine Bekannte, die uns sehr ans Herz gewachsen ist, hat gestern ihren 60. Geburtstag gefeiert.

Zu diesem Anlaß haben wir ihr ein kleines Geschenk gebastelt.

Liebe Inge, auch auf diesem Weg möchten wir Dir alles alles Gute für das kommende Lebensjahr wünschen, vor allem Gesundheit und viel Lebensfreude!
Bleib wie Du bist!!! Bussi





LG Mone

Montag, 25. Oktober 2010

süße Engelchen

Schaut mal sind die nicht niedlich?

 



LG Mone

Freitag, 22. Oktober 2010

neue Kinderbastelei

Nachdem die Kurse im Kindergarten so super angenommen werden, hab ich mich heute an die Arbeit mit den ganz Kleinen gewagt. ;-)
Muß ehrlich gestehen, ich hatte weiche Knie.
Im Kurs waren sechs kleine Mäuse im Alter von ca. zwei Jahren.


Ich habe den Mäusen ein paar Kleckse gelbe, orange und rote Fingermalfarbe auf ein gesägtes Blatt getan und dann haben wir munter mit den kleine Patschehändchen los gematscht.
Zuerst waren die Kleinen ganz zaghaft und haben nur ein Fingerchen benutzt aber dann haben sie voller Freude mit der ganzen Hand die Farbe verschmiert.

Das war ein Spaß sag ich Euch!

Ich bin so stolz auf  "meine" Kinder und möchte Euch gerne eines der Blätter zeigen.
Schaut mal, ist das nicht toll?


Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kürbisteelicht

Auch dieses kleine Lichtchen habe ich für das Wanderpaket gesägt und dann ganz dezent angemalt.

Ich hoffe es beschert seiner neuen Besitzerin viele gemütliche Herbstabende.


Hier nochmal eine Nahaufnahme, da kann man den 3D Effekt ein wenig erahnen.

LG Mone

Freitag, 15. Oktober 2010

Home mit Rehlein

Nachdem diese Sachen nun aus dem Wanderpaket raus sind, kann ich sie Euch ja auch zeigen. *grins*

Buchstaben und auch das Rehlein sind aus Leimholz gesägt.



LG Mone

Dienstag, 12. Oktober 2010

Wir basteln eine Fensterkette

So heißt das Thema meines ersten Holzbastelkurses im Kindergarten von Jasmin.

Vor einiger Zeit haben wir die Idee gehabt den Kindern das Thema Holz etwas näher zu bringen.
Da sie ja noch etwas klein sind, um selber zu sägen, beschränken wir uns hierbei auf das Holz bemalen.

Gestern hat nun der erste Kurs statt gefunden und ich freue mich sehr dass so viele Kinder mit mir gemeinsam basteln wollen.

Wir waren 11 kleine Mäuse zwischen drei und fünf Jahren, meine Wenigkeit und eine Erzieherin zur Unterstützung (Vielen lieben Dank dafür!)

Die Kinder haben fertig gesägte und geschliffene Teile bemalt und ich habe diese dann zu einer Kette zusammengefügt.
Wir haben eine Menge Spaß gehabt und es ist wirklich erstaunlich wieviel Farbe man auf einen kleinen Apfel "laden" kann. ;-)
Mit den Fingern die Farbe zu verwischen hat fast am meisten Freude bereitet.

Ich hoffe alle Kinder haben Ihre Fensterketten stolz mit nach Hause genommen und Mama und Papa haben sich auch ganz doll darüber gefreut.

Ich bin jedenfalls sehr sehr stolz dass "meine" Kinder die vielen Holzteile so toll bemalt haben.

Morgen ist dann der Kurs für die zweite Gruppe und ich freue mich schon wie Bolle darauf.

Eigentlich wollte ich alles mit Fotos dokumentieren aber dafür war irgendwie so gar keine Zeit ;-)

Aber ein Ergebnis der Arbeiten kann ich Euch wenigstens zeigen.


LG Mone

Sonntag, 10. Oktober 2010

Kettenanhänger

Mein Schwager hat mir ein Bild von einem umgedrehten Bassschlüssel und einem Notenschlüssel geschickt und gefragt ob ich ihm davon einen Kettenanhänger sägen könnte.

Er sollte ungefähr die Größe eines 2 Euro Stückes haben.
War ganz schön fummelig aber ihm gefällt er.
Ich darf jetzt noch zwei davon sägen. *lach*


LG Mone

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Schau schau Shoshonen

Kennt Ihr noch den Film?
Wir mußten gerade spontan an den "Schuh des Manitus" denken. *lach*

Für einen Indianerfan durfte ich eine Lampe sägen.
Aber psst nicht verraten, sie ist nämlich erst zu Weihnachten.

Die Lampe ist etwa 42x44 cm groß.
Mein Göttergatte hat einen superschönen Rahmen gebaut und alles zusammen montiert.





LG Mone

Dienstag, 5. Oktober 2010

Geldgeschenk für ????

Ratet mal wofür das Geld, was hiermit geschenkt werden soll, wohl ist.
Na ob Ihr drauf kommt???


Hier nochmal in etwas wärmeren Licht.

Und hier nochmal der kleine Anker in Nahaufnahme.
Den habe ich auch gesägt und dann mit Metallfarbe angemalt.

LG Mone

Montag, 4. Oktober 2010

kleines süßes Rehlein

Eine liebe Tauschpartnerin bei einem Wanderpaket hat sich ein Reh für Ihr Fenster gewünscht.

Es ist etwa 20 cm groß.


LG Mone

Fliepi Lesezeichen

Da das Lesezeichen jetzt bei seiner neuen Besitzerin angekommen ist, kann ich es Euch ja zeigen.

Diese kleinen Lesezeichen sind eine tolle Resteverwertung und ein schönes kleines Mitbringsel.


LG Mone

Samstag, 2. Oktober 2010

kleines Zäunchen mit Teelicht

Eine Bekannte möchte einen Geburtstagswunsch erfüllen und hat eine Idee für ein Geldgeschenk gesucht.
Da die Beschenkte sich vom geschenkten Geld einen neuen Zaun kaufen möchte, mußte natürlich irgendwie ein Zäunchen mit eingebaut werden.
Hoffentlich gefällt es Ihr und der Beschenkten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Genießt die Herbstsonne wenn Ihr könnt.

LG Mone