Dienstag, 30. November 2010

Besuch in der Weihnachtsstube

Wir haben mal wieder einen Bogen fertig gebaut.

Er ist knapp 50 cm breit und lädt uns in die gute Stube ein.




LG Mone

Mittwoch, 24. November 2010

kleines Dorf im Winterschlaf

Diesen kleinen Bogen haben wir heute fertig gestellt.

Ich finde diese verträumten Häuschen, zwischen den vielen Tannen, laden so richtig zum träumen ein.

Habt IhrLust auf einen Spaziergang durch das kleine Dorf? Dann viel Spaß beim Gucken.

Der Schwibbogen ist etwa 46 cm breit, besteht aus drei Hauptbögen und etwa 50 kleinen extra Teilen.



Dies ist die Ansicht von der Rückseite des Bogens.


LG Mone

Dienstag, 23. November 2010

noch einmal groß und klein

Den großen Schwibbogen hatte ich Euch ja letztens schon gezeigt.

Es war unser erster mit einer Einfachbeleuchtung.
Jetzt hat er ein kleines Geschwisterchen bekommen.
Wie gewünscht ist dieser Bogen weiß geworden.

Mein Mann hat wieder wunderschöne Sockel gefräst und sich erfolgreich gegen die sperrige Elektrik durchgesetzt. Danke mein Schatz!!!

Der große Bogen ist ca. 80 cm breit und der kleine Bogen ca. 60 cm.




LG Mone

Geschwisterchen

Könnten diese beiden Engel sein.
Der Große ist ca. 26 cm groß und der Kleine etwa 13 cm.




LG Mone

Samstag, 20. November 2010

frostige Türgucker

So viel Neues gibt es  im Moment nicht zu sehen, da einige meiner fertigen Werke geheim sind aber diese beiden frechen Gesellen darf ich Euch schon zeigen.




LG Mone

Dienstag, 16. November 2010

Wir haben eine Krippe gebaut

Die Vorschulkinder in unserem Kindergarten wollen die Weihnachtsgeschichte spielen und dafür brauchen sie eine Krippe.
Also mal schnell in die Runde gefragt, wer eine Idee hat und irgendwie hab ich da wohl ganz laut hier geschrieen. ;-)

Da das Ganze kurzfristig gebraucht wurde, haben mein Göttergatte und ich uns gestern ganz schnell an die Arbeit gemacht und ein Häuschen zusammengezimmert.
Die Kinder werden dann alles noch bekleben, ordentlich "aufhübschen" und die Krippe mit Leben füllen.

Heute Morgen haben wir dann noch eine große rote Schleife aufs Dach gebunden und unser Töchterlein hat das große Paket stolz in die Kita getragen.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Haus dann fertig aussieht.

Die Grundplatte ist ca. 39x25 cm groß.

Und hier jetzt ein paar Einblicke in unser Spontanwerk.
Viel Spaß beim Schauen.





LG Mone

Sonntag, 14. November 2010

Weihnachtskalender Wichtel

Diesen knuffigen Kerl haben wir in den letzten Tagen fertig gestellt.

Er ist, zusammen mit seinem Skateboard, etwa 50 cm hoch.

Mein Göttergatte hat ihm sein Rollbrett gebaut, so kann der Knirps auch durch die Gegend fahren.

In gut zwei Wochen bekommt er dann noch ein paar Päckchen zu Füßen und in die Hände gelegt.
Hoffentlich paßt er gut drauf auf. ;-)





LG Mone

Mittwoch, 10. November 2010

shabby heart

Heute mal was Schnelles für zwischendurch.

Das Herz ist etwa 21 cm hoch.
Ich habe es braun grundiert und dann mit weiß gebrusht.
Das Reh ist weiß grundiert und dann mit braun gebrusht.

Ich mag diesen Stil total gerne.


LG Mone

Sonntag, 7. November 2010

Taschengarderobe

Für eine junge Dame die total auf Taschen der genannten Firma steht.
Ich hoffe es gefällt Ihr.

Die Tasche ist etwa 40 cm breit.



Samstag, 6. November 2010

Es leuchtet!!!

Wir haben es geschafft!
Das erste Mal haben wir einen einfachen Schwibbogen gebaut.

Mein Herzallerliebster hat ganz schön mit der Elektrik gekämpft.

Der Bogen ist riesig, ca. 80 cm breit.



LG Mone

NOEL

Für einen Tausch hab ich mal wieder ein paar Buchstaben gesägt.
Sie sind gut 15 cm hoch.



LG Mone

Olé olé olé olé

Für das Patenkind eines sehr guten Freundes durften wir mal wieder eine Maßanfertigung bauen.

Ich habe die Lampe gesägt und mein herzallerliebster Göttergatte hat die Beleuchtung installiert.
Hierfür haben wir das erste Mal LEDs benutzt.

Hinter den Schriftzug habe ich gelbes Transparentpapier geklebt um den Originalfarben des Vereins möglichst nahe zu kommen.

Ich hoffe es gefällt dem Knirps.



LG Mone

Mittwoch, 3. November 2010

Sieben Mädels auf einen Streich...

waren gestern bei mir zum Bastelkurs im Kindergarten.

Meine "Großen" sind schon Schulkinder die den Hort besuchen.

Das war eine Gegacker sag ich Euch.
Wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner haben wir Mädels rumgealbert und gelacht.



Ich habe Kerzen vorgesägt und an eine Grundplatte montiert, in dieser befindet sich eine Vertiefung für ein Teelicht.
Die Mädels haben dann die Kerzen in Ihrer Lieblingsfarbe angemalt und vieeeeeeeeel Glitzer, gefühlte zwei Kilo, aufgestreut.
Zum Schluß haben wir dann noch das Transparentpapier hinter die Sterne geklebt und ich habe die Zweige und den vorderen Stern mit Heißkleber befestigt.

Fertig war unsere kleine Adventsbastelei.
Damit Ihr ein bißchen an unserer lustigen Runde teilhaben könnt, zeig ich Euch mal ein Foto.


Und hier seht Ihr die fertigen Werke.
Vielleicht habt Ihr ja mal Lust das nach zu Basteln.
Hat wirklich Spaß gemacht und war nicht schwer.



LG Mone

Montag, 1. November 2010

Auch bei uns wars gruselig

Letztes Wochenende war bei uns viel  los.

Am Freitag schon wurde im Kindergarten Halloween gefeiert und unsere kleine Hexe war mit dabei.
Schaut mal ist sie nicht süß?
Sie sollte böse gucken. hihi



Und die beiden Gesellen haben wir am Samstag vom Drachenfest mit nach Hause gebracht.
Den mit der Katze hat mein Göttergatte geschnitzt.


LG Mone