Dienstag, 31. Mai 2011

eine Traumhochzeit - mein kleiner Bericht

Hallo Ihr Lieben,

endlich bin ich wieder hier.
Nachdem Ihr jetzt so lange in die Hochzeitsvorbereitungen eingeweiht seid, wartet Ihr bestimmt schon auf Fotos des glücklichen Brautpaares.

Es ist unmöglich diesen Tag in Worte zu fassen aber ein paar Zeilen möchte ich doch dazu schreiben.

So lange haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet und mit einem Wimpernschlag war er schon vorbei.
Es war wunderschön meine Freundin, Ihren Mann und die kleine Lena so glücklich zu sehen!!!

Liebe Katja, lieber Toralf vielen vielen Dank dass wir an diesem Tag so nah bei Euch sein durften!

Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt und dass Ihr auch als Oma und Opa im Schaukelstuhl mit Freude an Eure Hochzeit zurück denkt!
So und jetzt die Bilder...

Niedlich oder?
Wie aus "unsere kleine Farm" entsprungen...

Hier sind wir schon beide fein gestriegelt und angemalt, fehlt nur noch die passende Kleidung.

Der Kuss!!!!!

Der Himmel hat seine Freudentränen rechtzeitig abgestellt und das Brautpaar durfte glücklich in die Sonne schreiten. Es wurde standesgemäß mit ordentlich Reis begrüßt!
Diese Bild fasziniert mich sehr! Die Sonne strahlt in Toralfs Gesicht und die dunklen Wolken im Hintergrund verziehen sich gerade.
 Freude pur!!!!
Eine glückliche Familie!!!!
Lena Du hast wirklich Glück so einen Papa wie Toralf an Deiner Seite zu haben und auch Deine Mama wird Dich nie aus den Augen lassen und immer für Dich da sein!
Es ist sooo schön dass Ihr zueinander gefunden habt!
 Einen Moment unbeobachtet sein....
 Oder mal ganz elegant....
 Und jetzt schnell zur Party....
 Die Zeichen der Verbundenheit und der nie endenden Liebe....
 Ein bisschen Arbeit muss sein....
Mein Göttergatte und ich haben diesen riesen Bilderrahmen gebaut und von allen Gästen und natürlich dem Brautpaar ein Foto damit geschossen.


Vor der Hochzeitsnacht durfte das Brautpaar noch ein paar liebe Worte lesen und Ihr Bett von Luftballons und Co. befreien.

Ganz ganz lieben Dank an meinen herzallerliebsten Mann für all die wundervollen Fotos und dass Du meinen Hochzeitsvorbereitungswahn so tapfer ertragen hast! Ich liebe Dich!!!!

Ganz lieben Dank auch an die vielen Gäste!
Danke dass Ihr uns so unterstützt habt und damit zu dieser wunderschönen Hochzeit beigetragen habt.

Alles in allem war es ein wundervoller Tag mit vielen schönen Erinnerungen!!!!

Jetzt muss ich nur noch hoffen dass auch meine andere Freundin irgendwann heiratet.
Vielleicht darf ich ja da auch ein bisschen mithelfen ;-)

LG Mone

Montag, 16. Mai 2011

Glücksrad zum Junggessellinnenabschied

Am Wochenende war es soweit, meine Freundin wurde von uns Mädels als Single verabschiedet.
Natürlich haben wir uns auch ein paar Aufgaben überlegt um sie ordentlich zu prüfen.

Da wir ja auch ein bisschen Geld zum Feiern brauchten, hatten wir uns, unter anderem, überlegt ein paar Preise und ein Glücksrad einzupacken.
So konnte unsere Braut fleißig Geld sammeln, welches wir dann am Anschluss wieder ausgegeben haben.
Die Mädels aus der Heimat hatten viele Preise gesammelt und ich war für das Glücksrad zuständig.

Die Kreise (ca. 22 und 31 cm Durchmesser) sind aus 3mm Birkensperrholz gesägt und mein herzallerliebster Göttergatte hat die Schrauberei und die Aufhängung für mich übernommen.
Es dreht sich sogar richtig gut (das war meine größte Angst dass es nicht vernünftig dreht).
Im oberen Bereich kamen noch zwei Löcher für ein Band rein. So konnte sich meine Freundin das ganze Teil um den Hals hängen.

Das Feld mit dem bunny symbolisiert einen größeren Preis und die dunkelgrauen Felder sind Nieten.

Ich habe versucht das ganze so richtig schön kitschig mädchenhaft zu gestalten.
Das gute Stück wurde super angenommen und wir konnten richtig viel Geld sammeln.





Viel wichtiger als das Geld waren allerdings die vielen lieben Glückwünsche und Umarmungen für meine Freundin. Es war ein unheimlich schönes Gefühl dass die Menschen Ihr so ein positives Feedback gegeben haben.

Hier sind noch ein paar Bilder von dem schönen Abend.


Dies war der wohl emotionalste Augenblick. Der gute Mann hatte kein Geld bei sich aber er hat für Katja "Only You" gesungen. Das war soooo schön!

Ich glaube man sieht gut, wie glücklich sie war.

Ich musste dieses Bild einfach festhalten.  Als wir los fuhren hat es in Strömen geregnet und als wir in Warnemünde ankamen war der herrlichste Sonnenschein.Ein toller Sonnenuntergang. Genau richtig an so einem tollen Tag!!!
 

Nur noch ein paar Tage dann ist es soweit...!

LG Mone

Dienstag, 10. Mai 2011

Platzkartenhalter zur Hochzeit

So endlich geschafft!
Gestern habe ich noch die restlich Metallteilchen in die Holzhalter geklebt und nun sind alle Platzkartenhalter fertig.

Insgesamt sind es 67 Stück.
Hab lieber ein paar mehr gebastelt, falls noch unangemeldete Gäste auftauchen. ;-)

Die Halter dienen gleichzeitig als Gastgeschenk und ich hoffe die Gäste freuen sich über das kleine Mitgebsel.

Ich war mal wieder im Kindergarten...

mit den kleinen Mäusen basteln.

Schaut mal was wir heute gebastelt haben.
Einen Fotohalter für unser Lieblingsfoto, an der Rückseite ist eine kleine Klammer dafür versteckt.




LG Mone

Donnerstag, 5. Mai 2011

Endspurt

So langsam gehen die Vorbereitungen für die Hochzeit meiner Freundin in die heiße Phase.

Heute hab ich endlich das Gästebuch fertig bekommen.

Es ist im Din A5 Format gearbeitet und besteht aus 3mm Birkensperrholz.
Die Schrift und die Herzen sind aus 2mm starkem Flugzeugsperrholz gesägt.



Hier kann man den 3D Effekt glaub  ich ganz gut erkennen.

Die Innenseiten hab ich mit einem ganz zarten apfelgrünen Schnörkel bestempelt.

Und auf die linke Seite soll dann später das Foto der Gäste die sich dort verewigt haben.



So wird das ganze dann nachher auf den Tischen verteilt.
Das Gästebuch wird hoffentlich die ganze Zeit von Gast zu Gast wandern.
Die Namenskärtchen kommen natürlich vor jeden Gast eins.
Und das dreieckige "Türmchen" ist die Getränkekarte, davon wird es auch mehrere geben.


Ich denke man kann das Farb- und Gestaltungskonzept ganz gut erkennen oder was meint Ihr?

LG Mone