Mittwoch, 30. November 2011

Es war einmal.....

ein wunderschöner alter handgearbeiteter Schwibbogen.
Viele viele Jahre durfte er in voller Pracht zur Weihnachtszeit am Fenster stehen und mit seinem Kerzenschein die Menschen erfreuen.

Aber irgendwann ist er sehr alt und schwach geworden.
Seine Beine waren ganz klapprig und konnten ihn nicht mehr sicher halten und eine seiner Kerzentüllen hatte ihn auch verlassen.
Er war krank, sehr krank.....
Fast wäre er gestorben und für immer vergraben worden.
Doch er hat doch so viel Freude und Wärme in die Herzen gebracht, kann man ihn da einfach so vergessen????

Nein das durfte nicht geschehen!
So hat ihn seine Besitzerin zu uns gebracht und gefragt ob wir Ihrem Schwibbogen helfen können.
Wir haben unser Bestes gegeben und er darf nun im neuen Glanz erstrahlen und all die Emotionen und Erinnerungen für viele weitere Jahre in die Stube bringen.

Wir sind sehr glücklich über diese gelungene Rettungsaktion.

vorher

nachher

LG Mone

Montag, 28. November 2011

Herzlich Willkommen kleine Savannah...

herzlich Willkommen auf unserer schönen Welt.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde!!!!

Lieber Micha herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Familie!!!
Genießt die Zeit mit Euren Kids und der kleinen Prinzessin!

Für die kleine Maus durfte ich ein kleines Willkommensgeschenk sägen.
Ich hoffe, es gefällt Mama, Papa und dem Rest der Familie.



LG Mone

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent und wir waren fleissig...

und haben in trauter Familie gebastelt und unser gemütliches Zuhause genossen.
Alles ist weihnachtlich geschmückt, die Kerzen brennen und die Räuchermännchen paffen vor sich hin.
So fühlt sich eine schöne Vorweihnachtszeit für uns an.... ;-)

Ein Adventskalender ist heute unter anderem auch entstanden und den möchte ich Euch gerne zeigen.
Ich habe meinen gut behüteten Eiskristalllack raus gekramt und ein bisschen Schnee gezaubert.
Leider lässt sich das glitzern nur schwer auf dem Foto einfangen.

Wie gefallen Euch die beiden kleinen tierischen Gesellen?


LG Mone

Samstag, 26. November 2011

Heute war wieder Bastelnachmittag...

und es war sooooo schön.

Wir hatten zwei nette Damen zu Besuch und die Beiden haben fleissig gebastelt.
Ich hoffe Ihr habt ganz viel Freude mit Euren Kunstwerken. ;-)

So und hier jetzt für Euch alle die gebastelten Sachen.
Fünf kleine süße Tannenbäumchen ab ich leider vergessen zu knipsen.






LG Mone

Donnerstag, 24. November 2011

kleines Dorf im Winterschlaf

In den letzten Wochen haben wir fleißig gewerkelt.
Unter anderem haben wir wieder zwei schöne Winterdörfer zum Leben erweckt.
Ich liebe dieses Motiv!!!

Ganz lieben Dank an meinen Göttergatten für die fleissige Hilfe!!!! Ich lieb Dich mein Schatz!

Der erste Bogen hat heute schon sein neues Zuhause bezogen und der andere wird uns am Wochenende verlassen.






LG Mone

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Unser diesjähriger Laternenumzug hat mich dazu inspiriert mit den Kindern im Kindergarten mal den Mond mit seinem Zauberstern zu basteln.

Die Kinder waren wieder mit voller Begeisterung bei der Sache und haben sehr konzentriert gemalt. War ja auch ein schwieriges Motiv mit vielen verschiedenen Farben.

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, mit welcher Freude die Kinder sich an die Arbeit machen.

So und jetzt dürft Ihr mal eine kleine Auswahl der vielen Kunstwerke bestaunen. ;-)


LG Mone

Dienstag, 22. November 2011

Weihnachtskalender

Bald ist es so weit und die Kinder dürfen wieder jeden Tag ein Türchen öffnen.

In diesem Fall werden kleine Beutelchen gefüllt mit Überraschungen an den Weihnachtsmannschlitten gehängt.
Ich hoffe auf glücklich strahlende Kinderaugen bei diesem niedlichen Weihnachtskalender.

Der Schlitten ist ca. 45 cm breit und knapp 35 cm hoch und ist gleichzeitig eine ganz tolle Deko zur Weihnachtszeit.

LG Mone

Donnerstag, 17. November 2011

Unsere Luna hat einen neuen Freund

Schon seit etwa einer Woche wohnt und frisst dieser kleine Geselle jetzt schon in unserem Garten.
Irgendwie scheinen Luna und er sich inzwischen richtig gut zu verstehen.

Mich bringen die Beiden sehr zum Schmunzeln, deswegen möchte ich die Bilder gerne mit Euch teilen.
Vielleicht zaubern sie Euch auch ein Lächeln aufs Gesicht.





LG Mone

Mittwoch, 16. November 2011

Fliegenpilz-Elfenlicht

Für ein Geburtstagswichteln habe ich ein Fliegenpilz-Elfenlicht gesägt.

Hab nämlich gesehen dass mein Wichtelkind den Fliepistil mag.
Ich glaube, es hat ihr auch ganz gut gefallen.



LG Mone

Dienstag, 15. November 2011

Schneemann Schneemann kalter Mann....

hast ne rote Nase dran.......

Heute kann ich Euch noch eine tolle Bastelarbeit, von unserem tollen Bastelnachmittag von letztens, zeigen.

Ich habe hier wieder nur die Holzteile gesägt.
Bemalt hat Ihn mein liebes Tantchen.
Ist er nicht schön geworden????

Der Schneemann ist ca. 60 cm groß und steht jetzt vor Ihrer Tür.

LG Mone

Freitag, 11. November 2011

Samira

So heißt der kleine Hund für den diese Garderobe entstanden ist.

Ich hoffe, die Kundin ist zufrieden und die kleine Samira hängt auch immer brav Ihre Leine dort an. ;-)

Den Hund habe ich von einem Foto abgemalt und diesmal bin ich eigentlich sogar mal zufrieden, was sonst eher selten der Fall ist.

LG Mone

Donnerstag, 10. November 2011

Weihnachten naht in riesen Schritten...

und aus diesem Grund ist dieses Fensterbild entstanden.

Da es ein Geschenk werden soll, bin ich sehr gespannt ob es der Beschenkten wohl auch gefällt.


LG Mone

Dienstag, 8. November 2011

shabby Schlüsselbrett

Für ein Wichteln habe ich dieses süße kleine Schlüsselbrett im shabby Style gesägt.

LG Mone

Samstag, 5. November 2011

Heute mal nicht meine Werke...

Ich habe heute einen wunderschönen Nachmittag und Abend mit ein paar lieben Frauen und Kindern verbracht und alle haben fleißig gebastelt.


Ich freu mich sehr über all die schönen Sachen die dabei entstanden sind.
Einiges ist noch nicht fertig aber viele viele schöne Arbeiten kann ich Euch schon zeigen.

Ich habe die Teile alle ausgesägt, mein Göttergatte hat fleißig geschliffen und heute beim Montieren geholfen.
Danke mein Schatz!!!!

Ich hoffe alle haben sich bei uns wohl gefühlt und sind glücklich mit all Ihren neuen Schätzen.

So und jetzt zeig ich Euch mal was so schönes entstanden ist.






LG Mone