Sonntag, 28. Februar 2010

Wo bleibt mein Hasi denn nur?

Scheint sich dieser kleine Hoppel zu fragen.

Jetzt sitzt er dort einsam und verlassen, mit seinem Blumenstrauß in der Hand und wartet auf seine Herzensdame.
Es ist schon dunkel geworden, sogar die Laternen wurden schon angezündet.

Der Kleine ist ca. 28 cm groß und die Vorlage stammt von Hillerproductions.

Ich hoffe, es nimmt ihn bald jemand bei sich auf.
Bis dahin ist er natürlich mein Gast.

So und jetzt geh ich den armen verlassen Krümel mal etwas trösten.





LG Mone

Mittwoch, 24. Februar 2010

Eine Magnetwand für unseren Junior

Wie Ihr ja sicher schon mitbekommen habt, steht unser Sohnemann total auf Tiere aus Afrika.

Für sein neues Zimmer hat er sich eine Pinnwand gewünscht und weil ich keine Löcher in seinen gemalten "Kunstwerken" haben wollte, hab ich mir überlegt eine Magnetwand zu bauen.

Ein Keilrahmen in der Größe 60x40 cm dient hier als Grundlage.
Ich habe mir ganz viele Farben geschnappt und einfach drauflos gemalt.
Ich sag Euch, das hilft sehr gut gegen schlechte Laune. :-)

Im Baumarkt habe ich Stahlblech gekauft und mein Göttergatte war so lieb, es mir zurecht zu schneiden.
Dieses wurde dann von hinten gegen den Keilrahmen geklebt.

Die Tiere sind von einem Decoupagebogen. Ich habe sie als Vorlagen genutzt und aus Holz ausgesägt. Dann alles geschliffen und mit dem Papier geklebt.
Zum Schluß habe ich die Tiere noch mit einem Magneten versehen.

Die Giraffe über dem Bild ist ausgesägt und dann bemalt.
Sie ist etwa 50 cm groß.

Und fertig ist ein neues Dekoteil für Philipps Zimmer.
Ein paar zusätzliche Tiere wurden gerade noch beantragt. :-)
Wir sind also noch laaange nicht fertig.




LG Mone

neuer Webshop

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch einen neuen Shop im WWW vorstellen.
Hier findet Ihr ein vielfältiges Angebot für Euren vierbeinigen Liebling.

Wenn Ihr etwas Besonderes, Neues oder Ausgefallenes sucht, dann seid Ihr hier genau richtig.

Besonders stolz bin ich natürlich darauf dass hier auch ein paar meiner Abeiten zu finden sind.

So und jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Stöbern http://www.wuff-dogsworld.de/.

LG Mone

Dienstag, 23. Februar 2010

Blumentöpfchen

Da unser Kindergarten heute seinen 37. Geburtstag feiert, hab ich das als Anlaß genommen, den Erzieherinnen mal danke zu sagen.

Philipp und Jasmin haben heute ganz stolz die beiden Blumen in den Kindergarten getragen und Ihren "Tanten" übergeben.

Ganz lieben Dank an Betty für die Blumentopfvorlage.



LG Mone

ein Schloß für unsere Prinzessin

Endlich haben wir mal wieder etwas fertig bekommen.
Irgendwie hat der Tag momentan zu wenig Stunden.

Wir versuchen ja so nach und nach die Zimmer unserer beiden Mäuse wohnlich und gemütlich zu machen.
Und in ein rosa Prinzessinenzimmer gehört ja schließlich auch ein Schloß.

Damit dieses auch eine Funktion hat, haben mein Göttergatte und ich uns überlegt, ein Lampe daraus zu bauen.

Das Schloß ist knapp 80 cm hoch. Ich habe mal unsere Mausi zum Vergleich mit fotografiert. :-)

Ich habe wieder gesägt und gemalt und mein Göttergatte hat die Elektrik übernommen und die Aufhängung gebaut.

Und hier ein paar Bilder.






LG Mone

Sonntag, 7. Februar 2010

Trauerkarte mit der Pergamanotechnik

Leider hat meine Tante den Kampf gegen den Krebs verloren.
In der nächsten Woche ist die Beerdigung und so hab ich meine Pergamanosachen nach Ewigkeiten mal wieder hervorgekramt und eine Karte gemacht.

Ich habe ewig gebraucht bis ich mich dieser Arbeit stellen konnte.
Mit fiel es sehr schwer....


Sorry hab das Bild leider nicht gedreht bekommen.


LG Mone

Herzkarte für meinen Göttergatten

Am 03.02. vor neun Jahren haben mein Mann und ich gemerkt dass wir zusammengehören und aus diesem Grund hab ich ihn, am gleichen Tag diesen Jahres, mit einer kleinen Karte überrascht.

Ihm hat sie, trotz des vielen Rosas, zum Glück gefallen.




LG Mone

zwei kleine Holzkörbchen

Diese beiden Körbe habe ich als Mitbringsel gesägt.
Sie sind nicht sehr groß aber machen eine Menge Arbeit.

Ich finde sie total süß und hoffe sie gefallen den Beschenkten dann auch.

Der "Große" ist ca 17x9 cm groß und ohne Griff ca. 5 cm hoch.
Der "Kleine" ist ca 15x8 cm groß und ebenfalls ca. 5 cm hoch.

Die Vorlage dafür stammt aus dem "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" vom Verlag Th. Schäfer.




LG Mone