Mittwoch, 16. März 2011

Ostern naht mit riesen Schritten...

und darum hab ich mit den Kids im Kindergarten heute fleißig Ostereier bemalt.

Die Küken haben wir mit einem Schwamm und mit verdünnter Fingermalfarbe "lasiert".
Die Eier haben die Mäuse dann wieder mit den Fingern bemalt.

Das war heut eine wahre Farbenschlacht.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!


Hab Euch mal ein paar einzeln fotografiert.

  

 LG Mone

Dienstag, 15. März 2011

zarter Frühling und pure filigrane Männlichkeit...

Ein passenderer Titel ist mir zu meinen heutigen Bildern einfach nicht eingefallen.

Das Motorrad durfte ich ja inzwischen schon für ein paar Männer sägen und bisher ist es immer gut angekommen.

Wir Frauen stehen ja meist doch eher auf zartere Dinge und da kommen die Schmetterlinge und Blümchen genau richtig.

Der große Schmetterling und das Motorrad gehen heute noch auf Reisen.
Aber was mach ich mit den übrig gebliebenen Schmettis und Blümchen?
Eine Fensterkette oder einzeln aufhängen? Bin gespannt was Ihr dazu sagt.



LG Mone

Sonntag, 13. März 2011

Familie Hase hat sich fein gemacht

für einen schönen Sonntagsausflug.

Schaut mal sehen sie nicht putzig aus?

Mom und Dad sind etwa 25 und 23 cm groß und die Kiddis 11 bis 14 cm.

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Sonntag.




LG  Mone

Freitag, 11. März 2011

Ein schönes Frühlingswochenende

möchte ich Euch mit meinem heutigen Post wünschen!

Noch sieht es nicht so aus aber am Wochenende soll der Frühling zu uns kommen.

Heute waren Franca und Kati bei mir zu Besuch und wir haben gemütlich gefrühstückt.
Leider geht die Zeit immer viel zu schnell um aber es war trotzdem total schön.
Ich freue mich riesig dass Ihr Mädels bei mir wart!

Die liebe Franca hat mir einen wunderschönen Tulpenstrauß mitgebracht und von Kati hab ich einen super Brotsack für unser Toast geschenkt bekommen. Danke Ihr Süßen!!!!

Auch ich hatte eine Kleinigkeit für die Mädels.
Einen kleinen frühlingshaften Serviettenhalter.  Ich hab drei Stück davon gesägt und angemalt und so haben wir jetzt alle eine schöne Erinnerung an den heutigen Vormittag.





LG Mone

Samstag, 5. März 2011

Die Auktionen für Lukas sind beendet

Heute Nacht sind die Auktionen beendet worden und ich danke von ganzem Herzen jedem der vielen vielen Helfer!!!!

Ganz besonders möchte ich mich natürlich bei "meinen" Mitbietern bedanken! Ihr seid Spitze!!!!

Wir können 90 Euro an die DKMS spenden.

Diese Aktion zeigt dass man viel bewirken kann, wenn man zusammenhält.
Mich berührt dieser Zusammenhalt sehr und es ist ein wundervolles Gefühl ein kleiner Teil davon zu sein.

Also tausend Dank an Euch und an Yve, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Jetzt müssen wir nur noch ganz viele Daumen drücken dass Lukas seinen Held findet und er ganz schnell wieder gesund werden kann!!!

LG Mone

Freitag, 4. März 2011

Spontanauktion für Lukas

Heute Nacht um 00.00 Uhr läuft die große Spendenaktion für Lukas aus.
Da heute superschönes Frühlingswetter ist und ich ganz gespannt auf den Ausgang der Aktion warte, hab ich mich dazu entschlossen, spontan noch ein weiteres gesägtes Stück zu versteigern.

Vielleicht mag ja jemand von Euch zugreifen.

Ich biete Euch diesen großen filigranen Schmetterling an.
Er ist knapp 26 cm breit und knapp 21 cm hoch.
Bemalt ist er mit Perlmuttfarben, die schön in der Sonne glänzen.

Ich würde mich riesig freuen wenn der Schmetti bald in ein neues Zuhause flattern kann.
Also her mit Euren Geboten, entweder hier auf dem Blog oder per Mail. ;-)

aktuelles Gebot 40,- Euro 

LG Mone

Sei ein Held für Lukas


Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs).
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Gestern war die große Typisierungsaktion und es waren über 7300 Spender dort, um sich testen zu lassen.

Auf Evys Blog nehmen aktuell 130 Bloginhaber an der Versteigerungsaktion teil.

Ich kenne den kleinen Lukas nicht persönlich aber ich bin überwältigt und zu Tränen gerührt über so viel Anteilnahme und Unterstützung.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten.
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Ihr könnt helfen.....

Hier könnt Ihr eine lange Liste der Blogs sehen, welche an der Versteigerungsaktion teilnehmen.
Vielleicht mögt Ihr handgemachte Lieblichkeiten, schaut auf Euch den Blogs um und steigert mit.


Die Auktionen laufen bis Freitag 04.03.11.

Mitbieten kann/darf jeder auch ohne Blog, dann hinterlaßt mir aber bitte einen Kommentar mit Eurem Namen und Emailadresse oder schreibt mir einfach direkt eine Mail.

Hier nun mein Beitrag:

Ich versteigere eine der Schlummerlampen, welche ich vor ein paar Tagen hier gezeigt habe.

Da ich so viel positives Feedback von Euch dafür bekommen habe, 
hoffe ich auf einen hohen Erlös für den kleinen Lukas.


Das Porto übernehme ich und der gebotene Betrag geht in vollem Umfang an die DKMS zugunsten der Aktion Helden für Lukas.
 
Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 50 Euro (per Mail geboten).



Und nun viel Glück beim ersteigern :-)

LG Mone

Mittwoch, 2. März 2011

kleine Häschen

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling und aus diesem Grund hab ich in den letzten Tagen angefangen an Frühlingsdeko zu basteln.

Diese kleinen Häschen sind dabei entstanden.
Meine Kinder haben sich weiße Hasen mit braunen Flecken gewünscht. :-)

Die beiden Jungs sind etwa 11 cm hoch und die beiden Mädels etwa 14 cm.
Sie haben sich doch richtig fein gemacht oder? Jetzt muß der Frühling einfach kommen.

Hier mal ein Paarfoto.

Und hier noch einmal alle vier einzeln.



Nach einem lieben Hinweis anderer Holzwürmer, hab ich den Hasis noch ein wenig Glanz in die Augen gezaubert.

Hab Euch nochmal ein Familienfoto gemacht.

LG Mone

shabby weiß

Diese beiden Sachen hatte ich für das Wanderpaket gewerkelt.
Da sie jetzt ein neues Zuhause gefunden haben, kann ich sie Euch zeigen.

Das große Herz ist aus 18mm starkem Holz und kann frei hingestellt werden.
Der Hirsch mit dem Baum war der Wunsch einer Mittauscherin.
Ich hoffe es ist so wie sie es sich vorgestellt hat.

Die Idee mit der Baumscheibe durfte ich bei Rahel abschauen.
LG Mone