Freitag, 22. Oktober 2010

neue Kinderbastelei

Nachdem die Kurse im Kindergarten so super angenommen werden, hab ich mich heute an die Arbeit mit den ganz Kleinen gewagt. ;-)
Muß ehrlich gestehen, ich hatte weiche Knie.
Im Kurs waren sechs kleine Mäuse im Alter von ca. zwei Jahren.


Ich habe den Mäusen ein paar Kleckse gelbe, orange und rote Fingermalfarbe auf ein gesägtes Blatt getan und dann haben wir munter mit den kleine Patschehändchen los gematscht.
Zuerst waren die Kleinen ganz zaghaft und haben nur ein Fingerchen benutzt aber dann haben sie voller Freude mit der ganzen Hand die Farbe verschmiert.

Das war ein Spaß sag ich Euch!

Ich bin so stolz auf  "meine" Kinder und möchte Euch gerne eines der Blätter zeigen.
Schaut mal, ist das nicht toll?


Kommentare:

  1. Das sind so schöne Erinnerungen für später! Hoffe, dass es die Eltern auch zu schätzen wissen...
    Unseren Flur ziert auch ein Gemälde unserer damals fast 4-Jährigen. Steht ja nicht dran...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Und das haben die Kinder gemacht? *staun* Das ist wirklich sehr schön, das würde ich mir auch aufhängen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. das scheint dir ja richtig Spaß zu machen - bei DEN Ergebnissen auch kein Wunder! LG Rita

    AntwortenLöschen