Dienstag, 16. November 2010

Wir haben eine Krippe gebaut

Die Vorschulkinder in unserem Kindergarten wollen die Weihnachtsgeschichte spielen und dafür brauchen sie eine Krippe.
Also mal schnell in die Runde gefragt, wer eine Idee hat und irgendwie hab ich da wohl ganz laut hier geschrieen. ;-)

Da das Ganze kurzfristig gebraucht wurde, haben mein Göttergatte und ich uns gestern ganz schnell an die Arbeit gemacht und ein Häuschen zusammengezimmert.
Die Kinder werden dann alles noch bekleben, ordentlich "aufhübschen" und die Krippe mit Leben füllen.

Heute Morgen haben wir dann noch eine große rote Schleife aufs Dach gebunden und unser Töchterlein hat das große Paket stolz in die Kita getragen.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Haus dann fertig aussieht.

Die Grundplatte ist ca. 39x25 cm groß.

Und hier jetzt ein paar Einblicke in unser Spontanwerk.
Viel Spaß beim Schauen.





LG Mone

Kommentare:

  1. Mensch Mone Du guter Engel traumhaft Du bist spitze da werden sich aber Alle ganz dolle freuen!
    Grüßlie drea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Kann gar nicht glauben, das das nicht von langer Hand geplant wurde ;-)

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare Krippe, mich würden auch die Bilder interssieren wenn sie fertig aufgehübscht ist aber auch so ist sie schon der Hammer

    AntwortenLöschen
  4. Mone, einfach mal so spontan auf die Schnelle? Ihr seid klasse und die Krippe auch! LG an alle, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Soso, sowas macht man also "mal eben kurzfristig" - nein im Ernst, der Stall ist ganz super klasse geworden

    LG Maren

    AntwortenLöschen