Samstag, 30. Juli 2011

gebacken und noch eine neue Marmelade

Ich war schon wieder kulinarisch kreativ und habe noch eine neue Marmelade gekocht und einen leckeren Kuchen zum Kaffee gezaubert. Jetzt sind die Johannisbeersträucher leider alle abgeerntet.

Es gibt eine Biskuitrolle mit einer Quark-Mascarpone Füllung und eine weiß/rote Proseccojohanna.

Die Rezepte habe ich jeweils von hier und hier falls Ihr jetzt Appetit bekommt.

In zwei Wochen sind die Ferien vorbei und ich gehe wieder in den Keller zum Sägen.
Dann kann ich Euch auch mal wieder was anderes als Schlemmereien zeigen.


LG und ein schönes Wochenende wünscht Euch Mone

Kommentare:

  1. Boah, sieht zum reinbeißen lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone, vieln Dank für Deienn netten Komentar♥ Biquitrolle mache ich auch immer wieder gerne vor allem im Sommer!! Ich habe eben genau geguckt wo Du Wohnst, mein Mann kommt aus Finsterwalde-Rückersdorf, kennst Du das`?? Ist das in Deiner Nähe??? Liebe grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Beiden.
    Ja klar das kenn ich veronika, ist nur ca. 40 km von uns weg.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. oh mone
    sieht das lecker aus...und wieder marmelda jetzt bin ich ja neidisch...ich hab immer noch nix eingekocht,heul,aber im moment habe ich keinen kopf dafür.........seufzzzzzzzzzz
    bewundere deine gläser...hihi bis bald anca

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht aber lecker aus!°
    Lg geli

    AntwortenLöschen
  6. und sie schmeckt super lecker...mmmhhhh... lg katja

    AntwortenLöschen