Samstag, 30. Juli 2011

gebacken und noch eine neue Marmelade

Ich war schon wieder kulinarisch kreativ und habe noch eine neue Marmelade gekocht und einen leckeren Kuchen zum Kaffee gezaubert. Jetzt sind die Johannisbeersträucher leider alle abgeerntet.

Es gibt eine Biskuitrolle mit einer Quark-Mascarpone Füllung und eine weiß/rote Proseccojohanna.

Die Rezepte habe ich jeweils von hier und hier falls Ihr jetzt Appetit bekommt.

In zwei Wochen sind die Ferien vorbei und ich gehe wieder in den Keller zum Sägen.
Dann kann ich Euch auch mal wieder was anderes als Schlemmereien zeigen.


LG und ein schönes Wochenende wünscht Euch Mone

Freitag, 29. Juli 2011

MMMhhhh lecker....

die erste selbstgekochte Marmelade meines Lebens.

Und sie schmeckt sogar!!!!!
Ich bin ganz dolle stolz, denn eigentlich wollte ich erst im Rentenalter selbst Marmelade kochen. ;-)


Vielen lieben Dank an meine Mutsch, meine Schwiegermutsch und meine lieben Freundinnen dass ich Euch mit Fragen, übers Marmelade kochen, löchern durfte.

Ab jetzt wird es wohl öfter mal ein Mitbringsel in Marmeladenform geben.




LG Mone

Dienstag, 26. Juli 2011

Beerenträume an Joghurtwolke

Meine Mäuse und ich sind momentan ganz verrückt nach den süßen Beeren aus dem Garten und darum haben wir uns für heute ein fruchtiges Dessert gezaubert.

Das macht doch richtig Lust auf Sommer oder?

Falls Ihr auch Lust auf eine Beerenschlemmerei habt, hier das Rezept:

500 oder 600 g Natur-Joghurt
120 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
2 Becher Schlagsahne
etwas geriebene Zitronenschale
500 g Beeren nach Wahl
Zucker nach Bedarf

Einen Tag vorher Joghurt, Zucker, Vanillinzucker und Zitrone verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben. Ein Sieb mit einem sauberen Geschirrtuch auslegen und zum Abtropfen in eine größere Schüssel stellen. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen.

Am nächsten Tag die Joghurtmasse aus dem Sieb auf eine Platte stürzen.

Ihr könnt auch gefrorene Früchte nehmen. Diese müssen dann vorher auftauen. Die Hälfte der Früchte pürieren eventuell etwas Zucker dazugeben.

Zum Schluß wird die Joghurtkugel mit dem Fruchtspiegel umgossen und die ganzen Früchte werden auf diesem verteilt.

Gutes Gelingen und guten Appetit Jasmin, Philipp und Simone

Dienstag, 19. Juli 2011

ein paar Minuten Ferien

Unsere beiden Mäuse haben momentan Ferien.

Leider können wir dieses Jahr keinen Urlaub machen, unser Papa muß arbeiten und durch Uromas Hausauflösung, Badbau und diverse andere Verpflichtungen, bleibt nicht wirklich viel Zeit für Gemütlichkeit.

Darum nutzen wir jede Minute und da wir heute Vormittag mal "frei" haben, haben wir uns heute morgen frische Beeren aus dem Garten geholt und ein neues Muffinrezept ausprobiert.

Philipp hat den Mixer geschwungen, Jasmin hat die Beeren liebevoll auf die Muffins gelegt und Mama hat die richtigen Zutaten in die Schüssel geworfen.

Hat richtig Spaß gemacht und alle waren mit Eifer dabei.

Jetzt warten wir nur noch das unser Papa bald von Arbeit kommt und wir gemeinsam unsere Familienzeit geniessen können.

Ein kleines Bild unserer Leckerei haben wir nur für Euch gemacht.
Geniesst den Sonnenschein und habt noch einen tollen Tag!

Liebe Grüße Jasmin, Philipp und Simone

Montag, 18. Juli 2011

weihnachtliches im Sommer

Diesen Bogen hab ich ja im letzten Jahr schon einmal so ähnlich gesägt und er ist so gut angekommen dass ich dieses Mal bereits im Sommer einen bauen durfte.

Ich finde dieses Motiv immer wieder schön, es hat irgendwie was beruhigendes.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir dass ich Euch jetzt schon etwas weihnachtliches zeigen mag.


LG Mone

Mittwoch, 13. Juli 2011

Schlüsselherz zur Hochzeit

Mein Schwesterherz brauchte ein Geschenk zur Hochzeit und hat sich ein Schlüsselherz ausgesucht.

Das ist dabei raus gekommen. Den frisch Vermählten hat es gut gefallen. *freu*

LG Mone

Freitag, 8. Juli 2011

ein kleines Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben!

Sorry dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
Die Geburtstage unserer beiden Kiddies haben wir gut überstanden.
Alle Zwerge waren glücklich und zufrieden.
Schöööönnnnn!!!!!!!

Leider wird es hier nicht wirklich ruhiger.
Wir räumen gerade das Haus unserer vor einiger Zeit verstorbenen Uroma und das dauert auch noch ein paar Wochen.

Dabei sind ein paar wunderschöne alte Schätze aufgetaucht, welche ich mit in unser Zuhause nehmen durfte.
Ein paar unserer neuen Stücke möchte ich Euch gerne zeigen.
Ich freu mich sooo sehr darüber und werde sie für die Uroma in Ehren halten.

Ein paar neue Sachen hab ich auch noch gesägt aber die zeig ich Euch später irgendwann.

Und jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Schauen.








LG Mone